© www.kottingwoerth.de

Brennhjoomplu:1071olz vor Geld

Fotos

Die Bedenken wegen der gleichzeitigen Kommunalwahlen waren unbegründet: Beim 30. Schafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Kottingwörth, das traditionell am zweiten Fastensonntag stattfindet, wurde an 33 Tischen gekartelt, das sind zwei mehr als im vergangenen Jahr. Mit dabei waren auch wieder vier Damen, die vom Vorsitzenden Christoph Schmidt und Turnierleiter Josef Schneider jeweils mit einer Flasche Sekt belohnt wurden.

Auf dem Siegertreppchen standen jedoch drei Männer, und zwar der überlegene Sieger Eduard Binder aus Meihern (194 Punkte), der Zweitplatzierte Christian Sammiller aus Kottingwörth (148 Punkte) und Alfred Wolf aus Beilngries (97 Punkte). Sammiller konnte die 150 Euro-Prämie einstreichen, weil sich der haushohe Gewinner des Turniers für die noch wertvolleren 5 Ster ofenfertiges Brennholz entschieden hatte. Für den Drittplatzierten und die restlichen Gewinner blieben so noch die 4 Ster Brennholz, sieben geräucherte Leckerbissen vom Schwein sowie zahlreiche weitere Sachpreise bis Rang 33.

Nach dem  gut organisierten und problemlos verlaufenen Turnier konnten sich wieder alle Teilnehmer kostenlos mit einem Paar geräucherten Bratwürsten mit Kraut stärken.

 

Foto:

Turnierleiter Josef Schneider (links) und Vorsitzender Christoph Schmidt (rechts) bei der Preisübergabe an das Siegertrio in ihrer Mitte Alfred Wolf, Eduard Binder und Christian Sammiller (von links).