© www.kottingwoerth.de

Zwei Löschgrjoomplu:842uppen meistern Leistungsabnahme ohne Probleme

Fotos

Am vergangenen Freitag stellten sich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Kottingwörth einer Leistungsprüfung auf dem alten Fußballplatz neben dem Altmühl-Altwasserarm. Nicht nur die bewährte „Spritze“ von 1962, sondern auch die 13 aktiven Feuerwehrfrauen und –männer zeigten sich den Prüfungsanforderungen locker gewachsen.

Unter den kritischen Augen der Kreisbrandmeister Christoph Schermer (Beilngries) und Oliver Schnaidt (Kinding/Titting) sowie Schiedsrichter Hans Tomenendal lösten die beiden Löschgruppen die Aufgaben ohne Probleme. Wie das Schiedsrichtert-Team waren auch Kommandant Martin Beckenbauer, der die Aktiven in 12 Übungseinheiten vorbereitet hatte, und Vorsitzender Christoph Schmidt mit dem Ausbildungsstand sehr zufrieden.

Bei der anschließenden verdienten Brotzeit im Vereinslokal wurde von den Funktionären vor allem die Bereitschaft zum selbstlosen Einsatz für andere gewürdigt. Dann erhielten die erfolgreichen Prüflinge ihre Abzeichen in den verschiedenen Leistungsstufen: Christian Steinl (Stufe 1), Holger Mehringer, Markus Rupp, David Schmidt (Stufe 2), Andreas Breindl, Christian Heiß, Patrick Muschaweck (Stufe 3), Rainer Dressel und Michael Schneider (Stufe 4), Andreas Götz und Matthias Schneider (Stufe 5) sowie Andrea Mehringer und Stephanie Baumeister (Stufe 6).