© www.kottingwoerth.de

Gute Sjoomplu:355timmung trotz miesen Wetters

Fotos

Frösche lieben es bekanntlich nass. War deswegen das Wetter beim Seniorennachmittag der Pfarrei Kottingwörth am Sonntagnachmittag dermaßen verregnet? Jeder der über 60-jährigen Besucherinnen und Besucher bekam von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Marianne Schmidt mit viel Witz und Humor so ein Plastiktierchen überreicht. Und der Regen wollte kein Ende nehmen. Doch die älteren Semester störte das im mit Heizstrahlern angenehm temperierten Treffer Stadl wenig.

Für gute Stimmung sorgten nicht zuletzt auch die vier jungen Musikanten aus Dietfurt, Töging, Ottmaring und Grögling, welche die Senioren mit echt bayerischer Blasmusik unterhielten. Auch Kaplan Ulrich Schnalzger und Bürgermeisterin und Ortssprecherin Brigitte Frauenknecht fühlten sich sichtlich wohl. Bei der Gemeindechefin liegt sogar noch ein dritter Grund für den Besuch dieser Veranstaltung vor: Inzwischen gehört sie ja auch zur eingeladenen Altersgruppe, was ihr Marianne Schmidt bei der Begrüßung verschmitzt unter die Nase rieb. Aber die Angesprochene nahm`s heiter und gelassen, zumal das Treffen laut Programmblatt kurzfristig zum „Treffen der Junggebliebenen“ umbenannt worden war.

Der Frauenkreis half auf bewährte Weise wieder bei der reichhaltigen Bewirtung, Firmkinder und ihre Mütter sorgten mit drei „Bingo“-Runden inklusive netten kleinen Preisen zusätzlich für unterhaltsame Abwechslung, sodass bei zünftiger Musik, zwischenzeitlichem gemeinsamen Gesang und viel „Ratscherei“ das Sauwetter draußen schnell vergessen war.