© www.kottingwoerth.de

joomplu:6088Farben sollen Freude ins Leben bringen

Fotos

Noch hat sich die Frühlingsblütenpracht vor dem Kottingwörther Treffer-Stadl nicht voll entfaltet. Die vom Obst- und Gartenbauverein im Herbst 2019 hier und anderswo gepflanzten Narzissen sind noch nicht so weit, die Tulpen sowieso nicht. Nicht nur trotz, sondern auch wegen der Coronakrise mit den ihr einhergehenden sozialen Einschränkungen für Groß und Klein hat sich vor einigen Tagen die Kindergruppe des OGV dazu entschlossen, mit zusätzlichen Farbtupfern ein Zeichen der Gemeinschaft, der Zusammengehörigkeit zu setzen.

 

Nachdem Robert Legl mit Sohn Michael dafür geeignete 50 runde Holzscheiben zurechtgesägt hatte, wurden diese an einzelne Familien verteilt, damit sie von den Kindern in Heimarbeit mit Blumenmotiven bemalt werden können. An diesem Wochenende sind nun die ersten auf der Grünfläche vor dem Stadl ausgestellt worden. Viele weitere werden sicherlich noch folgen. Zusammen mit den Blumen begrüßen sie den Frühling, der derzeit mit seinen wärmenden Sonnenstrahlen vom blauen Himmel prächtig mitspielt.

Die Kindergruppe des OGV Kottingwörth möchte damit aktiv dazu beitragen, wieder mehr Lebensfreude zu verbreiten und zugleich das Dorf zu verschönern. Wie ginge das besser als mit Blumen und ihrer Farbenpracht – frisch herangewachsen oder von Kinderhänden gemalt?