© www.kottingwoerth.de

joomplu:5989Fotografische Annäherung an unser winterliches Dorf

Fotos

Fotos vom 27. Jan.: Bevor der Regen kommt

Eine so lange Zeit hat sich die Landschaft schon lange nicht mehr in einem „weißen Kleid“ gezeigt. Das ist ja wieder mal ein richtiger Winter! Kein Vergleich mit den letzten beiden. Meint man, die ansteigenden Temperaturen werden jetzt aber bald die weiße Pracht gänzlich verschwinden lassen, kommt prompt die nächste Kältewelle mit neuerlichen Schneefällen. Fast täglich muss man heuer zur  Schneeschaufel greifen.

Mit einem Fotoapparat lässt sich die Winterlandschaft rund um unser Dorf, zum Beispiel bei einem Spaziergang zum Pfenninghof, bildlich einfangen und „verewigen“. Mit am besten dafür geeignet ist der Steinbruch als Aussichtspunkt. Von dort aus reicht der Blick sogar bis zur Dreifaltigkeits-Wallfahrtskirche in Eichlberg.