© www.kottingwoerth.de

joomplu:5914Dank an alle Helferinnen/Helfer, besonders an den aus dem Amt geschiedenen Mesner Xaver Meyer

Fotos

Die Außenrenovierung des Pfarrhofs ist 2020 zwar nicht mehr komplett fertiggeworden, aber das historische Gebäude samt Umfassung bietet bereits einen vielversprechenden Anblick. 

Das Kircheninnere schmeichelt dem Auge zum Jahresende - wie alle Jahre - wieder mit der großartigen weihnachtlichen Ausschmückung. Das größte Verdienst dafür gebührt einmal mehr unserem langjährigen Mesner Xaver Meyer. Er übt diesen Dienst nunmehr seit 1962 aus, zwischenzeitlich von 1987 bis 2006, hauptamtlich in Beilngries. Ende 2020 hat er aus gesundheitlichen Gründen das ehrenvolle Amt niedergelegt. Bekanntlich sucht die Pfarrei seitdem einen Nachfolger/eine Nachfolgerin oder auch ein Mesnerteam.

Die Pfarrangehörigen, die Xaver Meyer zu großem Dank verpflichtet sind, wünschen ihm nicht nur für das nächste Jahr alles Gute, vor allem natürlich Genesung und Gesundheit.