© www.kottingwoerth.de

joomplu:3261

Auswärtige triumphieren

Fotos

Beim nunmehr 33. Schafkopfturnier der Kottingwörther Feuerwehr wurde an 30 Tischen um den Sieg gekartelt. Unter den Teilnehmern befanden sich acht Frauen, die jeweils mit einer Flasche Sekt belohnt wurden. Auf das Siegertreppchen schaffte es keine von ihnen. Die 150 Euro-Prämie holte sich Markus Krug aus Obermässing mit runden 100 Punkten. Beim Kampf um Rang zwei fiel die Entscheidung denkbar knapp aus: Bernhard Deyerler aus Neumarkt platzierte sich mit 92 Punkten vor Lorenz Heckl aus Hausen mit 91.

Für den sogenannten Pechmeier gab es wieder den traditionellen Kasten Bier. Diesen holte sich mit genau 0 Punkten Anni Bengl aus Greding. Die einheimischen Schafkopfer fanden sich diesmal auf den mittleren und hinteren Rängen wieder. Turnierleiter Josef Schneider und sein Auswerteteam hatten mit dem Ablauf keinerlei Probleme. Zum Abschluss des Turniers erhielt jeder Teilnehmer wie in den Jahren zuvor ein Paar Bauerngeräucherte mit Kraut.

Foto:

Turnierleiter Josef Schneider (links) und FW-Vorsitzender Josef Waltl (rechts) rahmen die drei Sieger ein: Markus Krug, Bernhard Deyerler und Lorenz Heckl (von rechts)