Liederrunde beim Seniorentreffen
Passend zur derzeitigen Winterlandschaft leitete Erwin Eibner sein Unterhaltungsprogramm beim Seniorennachmittag der Kottingwörther Pfarrgemeinde mit dem Schneewalzer ein. Zur Andacht mit Kaplan Christof Schaum und zu einigen gemütlichen Stunden hatten sich am Sonntagnachmittag im Gemeinschaftshaus etwa 25 Senioren eingefunden.
Pfarrgemeinderatsmitglied Martin Beckenbauer begrüßte diese zu Kaffee und Kuchen sowie auch einigen anderen Getränken. Er informierte noch einmal darüber, dass künftig alle Jubilare, die in einem Jahr den 70. oder 75. Geburtstag feiern, im Rahmen des Seniorennachmittags von der Pfarrgemeinde beglückwünscht werden. Zum 80. Geburtstag und höher finden wie bisher die Hausbesuche statt.
Der traditionelle Einakter bzw. Sketch von den Firmlingen kam heuer leider nicht zur Aufführung, da es nur einen einzigen Firmling in der Pfarrei gibt, nämlich Niklas Kipke. Der Ministrant stellte sich für den Tischdienst zur Verfügung und half fleißig und aufmerksam bei der Bewirtung der Senioren mit, die wieder vom Frauenkreis organisiert worden war.
Der einheimische Musikant animierte die fidelen Besucher mit seiner Ziehharmonika immer wieder zum Mitsingen, bis sich die Senioren aus Grögling, Leising Vogelthal und Kottingwörth auf den Nachhauseweg machten, wobei jeder ein Glas mit selbst gemachten Marmeladensorten mitnehmen konnte.