© www.kottingwoerth.de

joomplu:1999Kaum Veränderungen beim aktiven Frauenkreis 

Fotos

Die neue Vorstandschaft des Frauenkreises Kottingwörth hat sich kaum verändert: Einerseits kandidierte Maria Hauber nicht mehr, andererseits konnte das Gremium problemlos erweitert werden. Nun gehören neben den bisherigen Mitgliedern Stephanie Baumeister, Gerlinde Beer, Helga Braun, Stefanie Koller, Marlene Muschaweck und Christine Schmid-Weigl auch Monika Dedio, Swetlana Holzknecht-Bartenschlager und Bettina Jaeckel zum Führungskreis. Die genaue Aufgabenverteilung wird noch intern geregelt. Unter der Leitung von Ortssprecherin Brigitte Frauenknecht konnten die Neuwahlen in kürzester Zeit über die Bühne gebracht werden.

Zuvor konnten Vorsitzende Marlene Muschaweck und Schriftführerin Stefanie Koller vor den erschienenen 35 Frauen auf eine lange Liste voller Aktivitäten zurückblicken: Besuch des Straubinger Gäubodenfestes, Erlebnis-Stadtführung in Beilngries, Mithilfe bei der Stodlweihnacht, beim Seniorennachmittag und beim Kinderfasching, Frauenfasching, diverse Vorträge und Bastelaktionen, eine Sitzweil mit junggebliebenen Damen ab 50, Ausflug zum Schwabacher Weihnachtsmarkt, gemeinsame Maiandacht in Grögling mit den Töginger Frauen und schließlich der aktuelle Weltgebetstag mit dem Thema Kuba. Die Kottingwörther Frauen sind eine wirklich aufgeweckte Truppe und eine Bereicherung für das Dorfleben, wie auch die Ortssprecherin Brigitte Frauenknecht lobend hervorhob. Und auch der Kassenbericht von Maria Hauber ergab eine sehr erfreuliche Bilanz.

Als nächster Termin steht am Mittwoch, den 16. März um 18.30 Uhr im Gemeinschaftshaus das Palmbüschelbinden an. Mitzubringen sind eine Schere und eine Zange. Verkauft werden die Büschel am Palmsonntag vor dem Gottesdienst an der Marienkapelle. Das Stück kostet 2 Euro.