Weinfest 18_3

OGV lädt in den Stadl zum WEINFEST ein

Einladung

Weinselige Stunden im Treffer Stadl

In unserer Region gibt es zwar keine Winzer, die heuer aufgrund der vielen Sommersonnentage einen hervorragenden Weinjahrgang erwarten. Herbstliche Weinfeste werden hier trotzdem gefeiert, so auch alljährlich in unserem Dorf.

Hier lädt der Obst- und Gartenbauverein (OGV) wieder am Samstag ab 19.30 Uhr im Treffer-Stadl zum traditionellen Weinfest ein. Die Kinder haben eigens stimmungsvolle Tischdekos gebastelt, sodass zusammen mit der weiteren Dekoration einer weinseligen Stimmung nichts im Wege steht, zumal auch für unterhaltsame Musik und für das leibliche Wohl mit diversen Weinen und anderen Getränken bestens gesorgt sein wird. Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern jegliche Besucher aus nah und fern sind in der urigen Jurastadl-Atmosphäre willkommen. Sollte es nötig sein, wird der Stadl beheizt, ein Schätz-Wettbewerb mit drei Hauptpreisen bietet zusätzliche Abwechslung.

Heuer gibt es noch eine Besonderheit: Weil die kürzlich erfolgte Apfelernte des OGV-Nachwuchses so reichhaltig ausgefallen ist, ergab folglich auch das Mosten beim OGV Berching eine enorme Ausbeute. Deshalb wird beim Weinfest heuer der „Bio-Kottingwörther-Streuobstwiesen-Apfelsaft“ verkauft. Ein Karton mit 5 Litern kostet 6 Euro.

   
© www.kottingwoerth.de