Mathis 2018 - Ankündigung_1

Kabarettist Michael Mathis tritt am 6. Oktober im Kottingwörther Treffer Stadl auf

Kartenvorverkauf hat begonnen

Plakat

Michael Mathis hat sich mit seinen satirischen Texten und Liedern in den letzten Jahren als Musikkabarettist weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Der in Beilngries praktizierende Hautarzt wohnt in Kottingwörth. Was liegt da näher, als den bei vielen Veranstaltungen bewährten urigen Jura-Stadl in der Ortsmitte für einen seiner Auftritte zu nutzen.

 

Seit 2012 widmet sich Mathis nebenberuflich seiner Leidenschaft, dem Musikkabarett. Nachdem schon 2016 der Stadl gerammelt voll und das Publikum begeistert war, kommt es nun am Samstag, den 6. Oktober um 19.30 Uhr zum zweiten  Stelldichein des Musikkabarettisten in seiner Wahlheimat.

„Nüchtern betrachtet hilft nur Alkohol“ heißt das neue Programm. Mit dieser gewagten Devise nimmt Mathis mit viel Satire und Musik unseren Alltag genauso gekonnt aufs Korn wie die großen Themen unserer Zeit. Freibier gibt`s trotzdem keins! Und Alkohol kann ja wohl auch nicht wirklich Lösung sein! Aber sind bierernste Themen wie Wellness, Wasseradern und Veganer ohne eine gewisse Weinseligkeit überhaupt zu ertragen? Ist Heimat ohne Vollrausch möglich? Und wie ist`s bei der Religion? Da gibt es einiges zu hinterfragen!

Als Veranstalter lädt der Verein für Tradition und Kultur in Kottingwörth (VfTK) in seinen Stadl ein. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten können (Preis 10 Euro; Einlass bei freier Platzwahl ab 18.30 Uhr) zum einen bei Gerhard Paulus und Reinhard Schmidt, dem Vorsitzenden und Schriftführer des VfTK, erworben werden. Weitere Möglichkeiten sind das Touristikbüro Beilngries sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail-Bestellung.

Die Besucher dürfen sich darauf freuen, was die Lebenswirklichkeit eines hellwachen Kassenarztes und die traumatischen Erfahrungen eines Hochzeitsmusikers auf die Kabarettbühne geschwemmt haben. Es wird wieder witzig, geistreich, unterhaltsam. Na dann, Prost!

   
© www.kottingwoerth.de