Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.Freundschaft mit Jesus

Fotos

Vier Buben und ein Mädchen der Pfarrei Kottingwörth feierten am Weißen Sonntag in der Pfarrkirche St. Vitus mit ihren Eltern und Verwandten Erstkommunion. Der von den Kindern mitgestaltete Gottesdienst wurde von Johanna Karch musikalisch umrahmt. Kaplan Christof Schaum richtete sich in seiner Predigt direkt an die Erstkommunionkinder und brachte ihnen Jesus als guten Hirten und treuen Freund näher, der auch in schlechten Zeiten für sie da sei. Wer die hl. Kommunion empfange, bleibe mit ihm verbunden. „Empfangt ihn mit euerem Herzen, sprecht mit ihm wie mit einem Freund, und zwar nicht nur heute, sondern auch in Zukunft.“ Eine Freundschaft müsse man pflegen. Mit Jesus sei der Dienst als Ministrant eine gute Möglichkeit dafür.

   
© www.kottingwoerth.de